Über mich

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Huskies Huskieshooting Therapie Tierschutz

Ich möchte mit meiner Fotografie die Menschen darauf aufmerksam machen, dass ein friedliches und harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Tier möglich ist, wenn man ihre Grenzen respektiert und die Würde der Tiere achtet!

Man kann wunderschöne harmonische und vor allem ungezwungene Begegnungen zwischen Mensch und Tier erleben, wenn wir dem Tier die Freiheit geben, selber zu entscheiden, wie viel Nähe es zum Menschen zu lässt.

Ich wünsche mir, dass die Menschen achtsamer im Umgang mit Tieren werden, denn es sind wundervolle Lebewesen, die wir schützen müssen!

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Waschbären Waschbärenshooting Therapie Tierschutz

Ich begann Menschen mit Tieren zu fotografieren, als ich eine schwere Zeit durchmachte. In der Begegnung mit Tieren empfand ich so viel Zuneigung und Liebe, die mich alles herum vergessen liess.

Die Tiere lehrten mich vor allem, dass das makellose Aussehen eines Menschen nicht von Bedeutung ist. Sie gaben mir viel Kraft und ich entschied, meine Zukunft nicht mehr dem Schicksal zu überlassen. Ich traf eine Entscheidung, die mein Leben grundlegend veränderte und kämpfte fortan für ein selbstbestimmtes Leben, wo ICH entscheide, wie ich es gestalte.

Heute bin ich dankbar, dass ich aus negativen Erfahrungen, dank der Tiere, die Kraft und den Mut entwickelte, endlich das Leben zu leben, das ich möchte.

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Eulen Eulenshooting Therapie Tierschutz

Jedes Tier, das ich mit Menschen fotografiere wird liebevoll und respektvoll behandelt. Bevor ich mit einem neuen Tier zusammenarbeite, nehme ich mir viel Zeit für die Recherche um sicher zu gehen, dass es dem Tier wirklich gut geht wo es lebt. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu dem Tierbesitzer ist daher essentiell, denn nur so kann ich sicher stellen, dass die Grenzen des Tieres jederzeit geachtet werden.

Wir kreieren natürliche und vor allem ungezwungene Posen durch das Einsetzen von Futter. Dabei bringen wir viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit.

Jeder soll sich wohlfühlen, doch vor allem das Tier!

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Rentiere Rentiershooting Therapie Tierschutz Eiskönigin Berge

Meine Eltern haben mir damals den Namen Anne gegeben, als ich im Oktober 1983 in Rostock (Norddeutschland) an einem Sonntag auf die Welt kam.

Heute lebe ich mit meinem Freund und meinen zwei Katzen in der Nähe von Zürich (Schweiz) und kann mir kein schöneres Leben vorstellen!

Kontakt

Social Media

Alle Tiere, mit denen ich arbeite, werden liebevoll behandelt und zu keinen Interaktionen gezwungen.
Wir motivieren die Tiere durch Futter zum Mitmachen und bringen bei jedem Shooting viel Geduld und Empathie mit.

Es besteht keine Zertifikatspflicht bei meinen Shootings, da diese im Freien stattfinden und ich ausserdem vollständig geimpft bin!

TYPE AND HIT ENTER