Tiere sind Balsam für die Seele. Sie geben mir Ruhe und Geborgenheit.

Daher möchte ich mit meinen Fotos die emotionale Bindung zwischen Mensch und Tier zeigen, genauso wie die therapeutische Wirkung, die Tiere auf Menschen haben.

In meinem Leben drehte sich bisher alles um Tiere, die Fotografie, das Reisen und Sprachen. Ich bin Mitte 30 und in Norddeutschland aufgewachsen. Nach Abschluss meines Romanistik- und Kommunikationsstudiums verliess ich mein Heimatland, um in Spanien in der Tourismusbranche Fuss zu fassen. Nach einigen Jahren zog es mich jedoch in die Schweiz, und ich fing an, als Flugbegleiterin um die Welt zu reisen… Um die schönsten Orte der Welt mitzunehmen, kaufte ich mir 2011 meine erste Spiegelreflexkamera und fotografierte vor allem Städte bei Nacht.

Vor ein paar Jahren brachte mich eine Freundin auf die People-Fotografie. Doch mir fehlte die Verbindung zweier Seelen bei Portraits. Da wagte ich das Experiment und liess mich zu einem Huskieshooting hinreissen. Die Arbeit mit Tieren liess mich alles um mich herum vergessen und schnell war mir klar, dass ich endlich meine Berufung gefunden habe: die emotionale Mensch-Tier-Fotografie.

Dank meiner hohen Empathie fällt es mir leicht, die Emotionen zwischen Mensch und dem Tier so einzufangen, wie ich sie selber auch empfinde. Zusammen mit schönen Prinzessinnenkleidern möchte ich Gefühle in Form von Bildern in den Herzen der Menschen erschaffen, die den tristen Alltag und ihre Probleme für einen Moment vergessen lassen.

Ich finde in der Fotografie nicht nur die Möglichkeit, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, sondern kann durch meine kreativen Ideen und mein ausgeprägtes Organisationstalent einzigartige Shooting Sets kreieren.

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen

Ich freue mich, dich kennenzulernen und eine zauberhafte Stimmung zwischen dir und deinem Lieblingstier zu schaffen.

Möchtest du mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann besuche doch mal meinen Blog 

TYPE AND HIT ENTER