Über mich

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Huskies Huskieshooting Therapie Tierschutz

Ich möchte mit meiner Fotografie die Menschen darauf aufmerksam machen, dass ein friedliches und harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Tier möglich ist, wenn man ihre Grenzen respektiert und die Würde der Tiere achtet!

Man kann wunderschöne harmonische und vor allem ungezwungene Begegnungen zwischen Mensch und Tier erleben, wenn wir dem Tier die Freiheit geben, selber zu entscheiden, wie viel Nähe es zum Menschen zu lässt.

Ich wünsche mir, dass die Menschen achtsamer im Umgang mit Tieren werden, denn es sind wundervolle Lebewesen, die wir schützen müssen!

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Waschbären Waschbärenshooting Therapie Tierschutz

Ich begann Menschen mit Tieren zu fotografieren, als ich eine schwere Zeit durchmachte. In der Begegnung mit Tieren empfand ich so viel Zuneigung und Liebe, die mich alles herum vergessen liess.

Die Tiere lehrten mich vor allem, dass das makellose Aussehen eines Menschen nicht von Bedeutung ist. Sie gaben mir viel Kraft und ich entschied, meine Zukunft nicht mehr dem Schicksal zu überlassen. Ich traf eine Entscheidung, die mein Leben grundlegend veränderte und kämpfte fortan für ein selbstbestimmtes Leben, wo ICH entscheide, wie ich es gestalte.

Heute bin ich dankbar, dass ich aus negativen Erfahrungen, dank der Tiere, die Kraft und den Mut entwickelte, endlich das Leben zu leben, das ich möchte.

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Eulen Eulenshooting Therapie Tierschutz

Jedes Tier, das ich mit Menschen fotografiere wird liebevoll und respektvoll behandelt. Bevor ich mit einem neuen Tier zusammenarbeite, nehme ich mir viel Zeit für die Recherche um sicher zu gehen, dass es dem Tier wirklich gut geht wo es lebt. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu dem Tierbesitzer ist daher essentiell, denn nur so kann ich sicher stellen, dass die Grenzen des Tieres jederzeit geachtet werden.

Wir kreieren natürliche und vor allem ungezwungene Posen durch das Einsetzen von Futter. Dabei bringen wir viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit.

Jeder soll sich wohlfühlen, doch vor allem das Tier!

Anne Nitschke Photography Mensch-Tier-Fotografie romantisch verträumt emotional märchenhaft kreativ elegant Fotoshooting Nikon D750 Photoshop Bildbearbeitung Shootings Zürich Schweiz emphatisch Therapie Luxus einmaliges Erlebnis once in a lifetime experience Prinzessinnenkleid Portraitfotografie Tierfotografie Märchen Rentiere Rentiershooting Therapie Tierschutz Eiskönigin Berge

Meine Eltern haben mir damals den Namen Anne gegeben, als ich im Oktober 1983 in Rostock (Norddeutschland) an einem Sonntag auf die Welt kam.

Heute lebe ich mit meinem Freund und meinen zwei Katzen in der Nähe von Zürich (Schweiz) und kann mir kein schöneres Leben vorstellen!

Ich liebe Disneyfilme, vor allem Olaf aus dem Film "Eiskönigin" hat es mir angetan. Puzzlen hilft mir den Kopf frei zu kriegen. Im Auto singe ich laut, um meine starken Emotionen herauszulassen. Ich schätze tiefgründige Begegnungen und umgebe mich gerne mit Menschen, dennoch geniesse ich das Alleinsein.

Fremde Kulturen, andere Sprachen sprechen und die Welt bereisen... Ich spreche 4 Sprachen fliessend und habe fast 40 Länder bereist. Eine grosse Leidenschaft, die ich mit meiner Fotografie durch meine Shooting Reisen nach Südafrika, miteinander verbinden kann.

Romy und Tommy

sehr emotional

Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und finde in noch so aussichtslosen Situationen immer etwas Positives! Mein Leben ist geprägt von starken Emotionen, die mir zum Einen dazu helfen, die kreativsten Ideen umzusetzen, doch zum Anderen mein Gemüt in kurzer Zeit komplett umschlagen können. Wenn ich etwas möchte, dann kämpfe ich wie ein Löwe und bewege dabei manchmal Berge, denn für mich ist Nichts wirklich unmöglich... Meine Mitmenschen schätzen meine fürsorgliche Art und mein stark ausgeprägter Gerechtigkeitssinn steht mir oft im Weg. Doch ich liebe auch meine negativen Eigenschaften, sie gehören zu mir und machen mich zu dem wer ich bin.

Optimist

Sprachen und Reisen

meine zwei Katzen

Ich lehne Kunststücke mit Tieren ab, wo Tiere genötigt werden. Daher verzichte ich u.a. auf das Reiten auf Elefanten. In Asien werden Elefanten gequält und trainiert, damit sie später von Touristen geritten werden können. Das Image möchte ich durch meine Fotos nicht unterstützen. Wildtiere wie z.B. Raubkatzen und Elefanten werden aus Asien und Afrika eingeflogen nur um die Menschen zu bespaßen. Wir müssen in den Menschen nicht noch mehr das Bedürfnis schüren, solche Shootings in Mitteleuropa zu machen. Denn wo die Nachfrage ist, wird es Mittel und Wege geben Wildtiere aus Afrika einfliegen zu lassen für Aufführungen im Zirkus etc., doch somit hört das Leid nie auf.

Daher ziehe ich es vor Shootings mit Wildtieren in ihrer natürlichen Umgebung durchzuführen, wie in Südafrika.

Tierschutz geht uns alle etwas an und beginnt mit dem Hinschauen was wir essen, was wir anziehen oder welche Touristenattraktionen wir mitmachen.

Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und trage vegane Kleidung. Ausserdem verzichte ich auf Kosmetik die an Tieren getestet wurde und lehne jegliche Touristenattraktionen ab, wo Tiere gequält oder verheizt werden.

Dennoch muss jeder für sich selber entscheiden, wie und ob er seinen Lebensstil tierfreundlicher gestalten möchte oder kann. Ich kläre auf meiner Website und auf den Sozialen Medien auf, was man tun kann, um Tiere zu schützen und freue mich über jeden Einzelnen, der das Eine oder Andere umsetzt.

Ausserdem spende ich regelmässig an Auffangstationen und freue mich, damit den Tieren helfen zu können.

Gutschein schenken

Q&A

Alle Tiere, mit denen ich arbeite, werden liebevoll behandelt und zu keinen Interaktionen gezwungen.
Wir motivieren die Tiere durch Futter zum Mitmachen und bringen bei jedem Shooting viel Geduld und Empathie mit.

Gesonderte Rückerstattungsregelungen im Zusammenhang mit Covid-19: Mehr Infos

TYPE AND HIT ENTER